Dienstag, 17. Juli 2007

Treppen, Türen und neuer Herd drin oder nach nem 3/4 Jahr ist das Leitersteigen endlich vorbei

sooo inzwischen ist wieder einiges passiert - ich weiss noch gar nicht womit ich anfangen soll... am besten erstmal mit der Küche... nachdem wir am Samstag beim Küchenonkel waren und drei Fronten sowie die Griffe ausgetauscht bekommen stellten wir am Samstag fest, dass die uns nen total falschen und billigen Herd eingebaut haben. Wir hatten einen von Bauknecht ausgesucht, der aber nicht mehr lieferbar war - deshalb sollten wir einen AEG Herd bekommen, gleiche Funktionen bzw. noch besser aber für 90€ Aufpreis - gesagt - getan...dachten wir zumindest. Nun hatten wir also definitiv nichts besseres sondern einen Herd drin, der alles andere als für uns passend war... es war weder Uhr (Timerfunktion, elektrische Backofenautomatik) noch Backauszüge etc vorhanden. Als ich am Montag dann im Küchenstudio anrief hieß es wir hätten das doch so vereinbart - und wir hätten da wohl was falsch verstanden... lange Rede kurzer Sinn - nachdem ich mich beschimpfen lassen musste ist Daddy mit mir in der Mittagspause hin um nochmal mit ihm zu reden. Nun haben wir nen Herd gekriegt , der in der Ausstellung war und die Funktionen hat... bin mal gespannt ob die 90€ noch berechnet werden oder nicht. Das war also gestern...

Heute wurden die Treppen sowie die Türen unten in der Wohnung von meiner Schwiegermama eingebaut. Ist alles echt schön geworden. Bei der Treppe hat soweit alles geklappt ausser, dass wir festgestellt haben, dass die Decke wohl nicht ganz in der Waage ist... aber natürlich innerhalb der Tolleranz :-)
ist halt ein kleiner Schönheitsfehler. Die armen Treppenbauer haben echt fleissig gearbeitet aber waren heut Abend um 22 Uhr immernoch am arbeiten.
Wir haben ihnen erstmal Pizza geholt, damit sie wieder gestärkt sind . So nun ists aber schon spät und jetzt gehts ins Bett...
Gute Nacht...

1 Kommentar:

Sandra, Uli und Milli und Joshua hat gesagt…

hallo meine süsse svenni,
wie läufts? konnte das mit der schiefen decke ausgeglichen werden?
bei uns steht jetzt fast das eg und leider regnet es ... alles ist flatschnass. was ist denn das für ein sommer???

einen lieben gruss für euch
kuss sandy