Donnerstag, 21. Februar 2008

der zweite Schritt vom Lichthof ist geschafft und juchu wir haben den Überlauf gefunden...

heute haben wir draussen betoniert und bis endlich um 16 Uhr der Betonwagen kam haben wir an unserer Zisterne das Rohr für dein Einlauf und den Überlauf gesucht. Dafür mussten wir mal wieder pickeln und graben - aber das sind wir ja inzwischen gewohnt... den Einlauf hatten wir recht schnell... aber den Überlauf...meine Güte - war das eine Suche - bin schlussendlich dann an den PC und habe anhand der Fotos die wir vor dem Rohbau von der Zisterne gemacht haben die Lage etwas eingrenzen können.

Und da wo der Überlauf ist hatten wir weniger damit gerechnet...das Loch zeigt nämlich in Richtung Haus...da hat die Firma wohl nicht so ganz drauf geachtet beim Setzen und uns ist das damals leider auch nicht aufgefallen. Naja - wir habens dann ja noch rechtzeitig vor dem Betonmischer geschafft.
Nachdem der Beton in dem von uns angelegten Lagerplatz abgeladen war hat Schatzi mit dem Stallschlepper den Beton durch den Baumgarten an die Böschung gefahren. Pascal und ich haben den Beton, den Schatzi von oben runter geschüttet hat verteilt und schlussendlich ist ein riesen Fundament daraus geworden...also wenn das nicht hält dann weiss ich auch nicht.










Morgen wollen wir - wenn der Beton hart genug ist - die Pflanzsteine setzen.















man beachte die Konstruktion der Schalung :-) aber so hat es dann wenigstens gehalten

1 Kommentar:

Nicole, Marc, Niklas und Luisa hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,

schön wenn man sieht, wie es bei euch vorran geht. Ich freue mich schon auf Morgen, wenn ich es sehe. Liebe Grüße und Gute Nacht